Skip to content

Wer wir sind

Bits&Digits besteht aus Patrick und Lisa. Und das ergibt in Summe rund 15 Jahre Agentur­erfahrung in der Betreuung von Kunden im Lebensmittel­einzelhandel, der Industrie, dem Bankensektor, dem Konsumgüter­bereich oder der Kunst- und Kulturwirtschaft.

Patrick Bogeschdorfer

In die Werbebranche hineingestolpert und geblieben.

Mit 17 Jahren zufällig in ein Praktikum bei Reichl & Partner gerutscht – daraus wurde eine Teilzeitanstellung. Während des Studiums einige Marketing-Meter gemacht. Wurde daher leider auch keine Mindeststudienzeit. (Sorry, Mutti!)

Von Reichl & Partner zu Pulpmedia: Projektmanager, Account Manager, Head of Media. Steile Lernkurve, steigende Begeisterung für’s Thema. Somit eh schon immer Werbung. Mittlerweile halt digital und ausgestattet mit einem Faible für Markenführung, Performance Marketing und Analytics.

Lisa Friedinger

Von theatralischen TV-Werbespot-Reenactments als Kind, hin zur Marketingschule in Linz. Danach mal “kurz” 11 Jahre nach Wien um zu studieren, Flyer zu verteilen und Seifen oder Eis zu verkaufen – übrigens beides cremige Angelegenheiten.
Gefolgt von einer Diplomarbeit über die “finnische Sauna im Film” (ja wirklich), hin zum Mädchen für alles beim Film und Theater.

Nach dem Motto “back to the roots” – sowohl örtlich als auch beruflich – zurück nach Linz und zurück in die Werbebranche. Mittlerweile passionierte Performance Marketerin und Konzeptionistin, die gerne mit frischen Ideen um die Ecke biegt.
Zusammengefasst: ein Springinkerl mit einem fest verankerten Standbein in der Werbung.

Anfragen schreib uns jetzt sofort nimm Kontakt mit uns auf ruf. uns. an.